1. Home
  2. Verein
  3. Organisation
  4. Helmut Ardelt MBA

Helmut Ardelt MBA

Helmut Ardelt MBA
stellvertr. Kassier

Helmut Ardelt (1953) ist ein auf seinem Gebiet erfahrener Hobbyarchäologe. Schon in seiner frühen Jugend interessierte er sich für Geschichte und Natur. Daraus entwickelte sich die Leidenschaft für Archäologie. Speziell die Urgeschichte liegt im Mittelpunkt seiner Aktivitäten als lokaler Heimatforscher im donaunahen ober- und niederösterreichischen Grenzgebiet. Es ist ihm gelungen, verschiedene steinzeitliche Siedlungsreste zu entdecken und er veröffentlichte neben Fundberichten wichtige Forschungsbeiträge zum oberösterreichischen Jungpaläolithikum. Beachtliche Artefakte aus dem Neolithikum sowie der Bronzezeit wurden von ihm dokumentiert und der Wissenschaft zugängig gemacht. Die Auseinandersetzung mit Archäologie bedeutete dem im Management eines Industrieunternehmens beschäftigten Betriebswirt stets Passion und Ausgleich. Jetzt in Pension, kann er seinen privaten Interessen, wie Reisen, Archäologie, Natur erleben und erhalten noch intensiver nachkommen

Email

helmut.ardelt@archaeopublica.eu